Account anlegen

Was ich immer schonmal sagen wollte

Zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2014
Was ich immer schonmal sagen wollte

Eine Beschwerdesession mit Echoeffekten.


Rahmenbedingungen

Gruppengröße: 10 - 20 Personen

Alter: ab 12 Jahre

Dauer: 5 - 10 Minuten


Durchführung

Der Reihe nach kommen die Spieler dran. Jeder sagt etwas, das ihn stört, eventuell mit einem vorgegebenen Satz.

Beispiel: Was ich schon immer einmal sagen wollte, mich stört... ; Mich ärgert / nervt... Mich kotzt an...

Die Gruppe antwortet als Echo, indem sie diesen Satz drei bis fünfmal wiederholt, wobei sie sich steigert. Gesten sind ebenfalls erwünscht.

Zwischen den einzelnen Beschwerden wird die Gruppe wieder ruhig, bevor der nächste seine vorträgt.


Hinweise

Eine offene Atmosphäre sollte herrschen.

Aktuelle Konflikte in der Gruppe können so nicht gelöst werden.

Es geht nicht um ein tatsächliches Ausdiskutieren der Angelegenheiten, deswegen ist der zeitliche Rahmen knapp bemessen und der Spielleiter hat die Aufgabe, Diskussionen zu unterbinden.


Sinn und Zweck der Übung

Bei diesem Spiel wärmt man nicht nur die Stimmen auf. Die Spieler sind aufgefordert, ihrem angestauten Ärger Luft zu machen, werden aber nicht so stehen gelassen. Durch das Imitieren werden die Ärgernisse karikiert und verlieren an Gewicht.


Bildnachweis

Titelbild: CarolES


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/was-ich-immer-schonmal-sagen-wollte.html
Feedback