Account anlegen

Verbotene Worte

Zuletzt bearbeitet am 06. November 2012
Verbotene Worte

Ein Kennenlernspiel, das die erste Kommunikation auf lustige und herausfordernde Art und Weise fördert.


Material

  • keines


Durchführung

  • Die Spieler verteilen sich im Raum.
  • Nach dem Startsignal beginnen immer zwei Spieler ein Gespräch.
  • Während dieses Gesprächs darf weder JA noch NEIN ausgesprochen werden. Wer diese Wörter doch in den Mund nimmt, hat seinen Gesprächspartner verloren. Beide müssen sich nun einen anderen, freigewordenen Partner suchen.
  • Die Spieler entwickeln schnell eine Fragetechnik, die dem Gesprächspartner die "verbotenen" Wörter in den Mund legen.
  • Hat jeder einmal mit jedem geredet, kann der Spielleiter das Spiel beenden.

Variation

  • Man kann auch weitere Wörter "verbieten", z.B.: AUTO.

Quellennachweis

  • Titelbild: MariES

Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/verbotene-worte.html
Feedback