Account anlegen

Storch

Zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2017
Storch

Dies ist ein Hosensackspiel, welches die Füsse in einer etwas anderen Art und Weise gebraucht.


Material

  • 10 bis 15 Steine

Spielablauf

Die kleinen Steine werden zu Beginn in eine Reihe gelegt. Der Abstand zwischen den Steinen sollte ca. 1 m (bei jüngeren Mitspielern entsprechend weniger) betragen. Die Spieler wählen eine Reihenfolge. Der erste Spieler zieht sich seine Schuhe aus und hüpft nun barfuss auf einem Bein die Steinreihe entlang. Er muss dabei mit jedem Sprung einen Stein überspringen. Am Ende der Reihe macht er eine halbe Drehung und greift mit den Zehen des bisher hochgehaltenen Fusses den Stein, der direkt vor ihm liegt (der letzte in der Reihe). Mit dem von den Zehen gehaltenen Stein geht's zurück zum Startpunkt. Hier legt der Spieler den Stein beiseite. Da er bisher keinen Fehler gemacht hat, startet er einen neuen Durchgang. Wieder muss er den nun an letzter Stelle liegenden Stein holen. Erst wenn der Spieler einen Fehler begangen hat (einen Stein beim Hüpfen berührt, den geholten Stein fallen lässt, mit dem erhobenen Fuss auf den Boden kommt, zweimal in einen Zwischenraum tritt), wird die Steinreihe wieder vervollständigt und der nächste Spieler ist an der Reihe. Gewonnen hat derjenige Spieler, welcher nach einem kompletten Durchgang die meisten Steine einsammeln konnte.


Quellennachweis

  • Titelbild: © brandtmarke / pixelio.de
  • Spielidee: Mit freundlicher Genehmigung von www.spielboerse.ch - Spielideen für die Jungschar!

Die Autoren: LukiLeu
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/storch.html
Feedback