Account anlegen

Stern aus Ästen basteln (Weihnachtssterne)

Zuletzt bearbeitet am 13. August 2014
Stern aus Ästen basteln (Weihnachtssterne)

Dieser Weihnachtsstern wird aus Ästen von Bäumen gebastet. Er ist einfach zu bauen und sieht besondern als Stern zu Weihnachtslichten Dekoration toll aus. Wenn dieser Stern mit kleinen Kindern gebastelt wird sollte besonders beim schneiden der Äste und beim Kleben mit der Heißklebepistole aufgepasst werden damit sich die Kinder nicht verletzen. 


Material

  • Div. Äste
  • Evtl. eine Schleife
  • Heißklebepistole
  • Papier

Anleitung

  1. 1

    Verschieden Äste von der Buche, Eiche, Birke, Haselnuss und anderen Bäumen sammel.

  2. 2

    Diese dann zu kleinen Stücken mit der Gartenschere zuschneiden. Die Äste am besten gleich etwas schräg zuschneiden

  3. 3

    Die kleinen Aststückchen nun in einem warmen Raum 1 bis 2 Tage trocknen lassen, so hält der Heißkleber später besser. Alternativ kann man sie auch kurz mit dem Föhn trocken.

  4. 4

    Dann einen Stern in der gewünschten Größe auf Papier aufzeichnen und mit längern Stöckchen die Äußere Form des Stern legen und mit Heißkleber kleben.

  5. 5

    Nun die Stern Form mit kleinen zugeschnittenen Ästen füllen und ebenfalls mit Heißkleber festkleben.

  6. 6

    Auf die mit Ästen gefüllte Form des Stern nun noch eine zweite Lage Äste auftragen und wiederum fest kleben.

  7. 7

    Zum Schluss noch eine Schleife an eine der Äste fest Binden und im Wohnzimmer, im Flur, im Hausgang, an der Haustüre oder einem anderen Ort Aufhängen.


Bilder


Quellen


Die Autoren: Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/stern-aus-aesten-basteln-weihnachtssterne.html
Feedback