Account anlegen

Spiderman´s Netz

Zuletzt bearbeitet am 19. März 2014
Spiderman´s Netz

Ein riesen Netz ist mitten im Weg gesponnen worden. Nur gemeinsam kann es überwunden werden.


Rahmenbedingungen

  • Gruppengröße: 10-18 Personen
  • Alter: ab 13 Jahre
  • Dauer: 45-60 Minuten
  • Ort: auf einer Wiese mit zwei Bäumen, die zwischen 4-6m auseinander stehen

Benötigtes Material

  • Kordeln und Seile

Vorbereitungen

Zwischen den beiden Bäumen (können auch zwei Pfosten sein) soll ein Netz gespannt werden.

Hierzu bietet es sich an, zunächst längere Seile zwischen den Bäumen zu spannen, sowohl waagerecht als auch Diagonal. Danach kann man die Löcher noch durch Kordeln, die zwischen den Seilen gespannt werden verringern.

Die Löcher sollten groß genug sein, dass eine Person dadurch passt und es sollten genauso viele Löcher wie teilnehmende Personen sein.


Durchführung

Die Gruppe steht auf der einen Seite des Netzes und soll dieses gemeinsam überwinden. Dafür sollen sie die Löcher des Netzes benutzen. Jedes Loch darf nur einmal als Durchgang benutzt werden (sollte das nicht möglich sein, da weniger Löcher als Teilnehmer vorhanden sind, kann man auch Ausnahmeregelungen schaffen).

Beim Überwinden darf das Netz nicht berührt werden, wenn doch muss der Spieler wieder auf die andere Seite. (Evtl. auch die ganze Gruppe, oder nur diejenigen, die mit dem Spieler in Berührung sind.)

Das Ziel ist erst erreicht, wenn alle drüben sind.


Bildnachweis

  • Titelbild: CarolES

Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/spidermans-netz.html
Feedback