Account anlegen

Sommerlager: Onkel Toms Hütte

Zuletzt bearbeitet am 13. März 2015
Sommerlager: Onkel Toms Hütte

Hier findest du ein geistliches Lagerkonzept, einen Wochenplan und ein Theater-Drehbuch zum Thema "Onkel Toms Hütte".

Onkel Toms Hütte ist eine spannende aber traurige Geschichte des Sklaven Onkel Tom. Onkel Tom war ein rechtschaffender und gut gehaltener Sklave welcher wegen Geldmangel des Besitzers an den übelsten Sklavenmärkten der Südstaaten weiterverkauft werden musste und schliesslich auf einer Baumwollfarm starb. Da die Geschichte ein trauriges Ende nimmt, empfiehlt es sich in einem Lager eine freierfundene Vorgeschichte zu erleben:

Onkel Tom wird von einem Sklavenhändler aufgekauft. Er hat Mühe sich unterzuordnen und entscheidet sich mit andern Sklaven zu fliehen. Auf der Flucht wird er sich aber seines Unrechts bewusst und entscheidet sich umzukehren. Statt einer harten Strafe wird er vom Sklavenbesitzer wieder aufgenommen - jener ist erfreut über Onkel Toms Wandel und lässt ihm eine höhere Stellung zukommen. Schlussendlich durchläuft auch der zu Beginn hartherzige Sklavenbesitzer einen Wandel und lässt die Sklaven frei - nur den guten Onkel Tom verkauft er aus wirtschaftlich notwendigen Gründen weiter und so beginnt dann die ursprüngliche Geschichte von Onkel Tom, welche z.B. als Hörbuch den Kindern mit nach Hause gegeben werden kann.



Bilder


Quellen

  • Inhalt und Bilder: © BESJ besj.ch, Jungschar Stami St. Gallen stami.ch

Die Autoren: BunnyBugs, Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/sommerlager-onkel-toms-huette.html
Feedback