Account anlegen

Skistock- Spiel

Zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2012
Skistock- Spiel

Gibt es im Winter etwas Schöneres als bei tiefblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein auf seinen Skiern die Hänge hinunter zu flitzen? Herrlich!
Wenn du beim Skifahren mal länger auf jemanden warten musst, lässt sich mit dem Skistock-Spiel die Wartezeit verkürzen. Du brauchst nur einen einzigen Skistock.


Spielerklärung

Alle Mitspieler stellen sich im Kreis auf, einer hält in der Mitte den Skistock, der senkrecht auf dem Boden steht. Beim Loslassen des Stocks ruft er den Namen eines Mitspielers, der versucht den Stock zu erwischen, bevor dieser in den Schnee fällt. Landet der Stock im Schnee, ist der Gerufene der neue "Stockhalter". Erwischt er ihn aber rechtzeitig, muss der Erste noch einmal in die Mitte.


Bildnachweis

Titelbild: Juropaarchiv, www.juropa.net


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/skistock-spiel.html
Feedback