Account anlegen

Schneesäulen- Fangen

Zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2012
Schneesäulen- Fangen

Alle zusammen stampfen einen sehr großen Kreis in den frischen Schnee und stellen sich in gleichen Abständen auf diesem Kreis auf. Jeder gräbt an seiner Position eine "Sicherheitsmulde" in den Schnee und schiebt dann einen gut sichtbaren Weg, einen Trampelpfad, zur Mitte des Kreises.


Spielerklärung

Dort wird mit dem zusammengeschobenen Schnee eine Schnee-Säule errichtet. Um diese herum bilden die Mitspieler einen Kreis und fassen sich an den Händen. Auf das Startkommando beginnen alle zu schieben und zu drängen, bis einer die Schneesäule berührt und damit zum Fänger wird. Sofort lassen alle die Hände los und flüchten - aber nur über die Trampelpfade - zu seiner Sicherheitsmulde. Der Fänger allerdings darf sich frei bewegen und versucht die Flüchtenden vor Erreichen der Mulde zu erwischen. Wer fängt am meisten?


Bildnachweis

Titelbild: Juropaarchiv, www.juropa.net


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/schneesaeulen-fangen.html
Feedback