Account anlegen

Robinson in der Badi

Zuletzt bearbeitet am 30. September 2013
Robinson in der Badi

 

Grosser Spielanlass

Detaillierter Beschrieb siehe PDF-Datei


Projektbeschrieb

Wie bereits letztes Jahr, durften wir wieder in der Badi Rüti ein Kinderprogramm von 10-17 Uhr mit Andachten, Spielen, Action, Basteln, Zmittag etc. durchführen. Wir stiegen unter dem Thema Robinson mit einem Schiffbruch ein und strandeten auf einer Insel. Am Freitag Abend, nach dem Sieg über die Piraten, war ein gemütliches Grillieren mit den Eltern angesagt. In den Andachten erzählten wir den Kindern Geschichten, welche die Jünger mit Jesus erlebt hatten.

Das Ziel unserer Baditage ist es, Kinder, die noch nicht in die Ameisli/Jungschi kommen, einzuladen, indem wir öffentlich und für alle sichtbar unser Programm durchführen.
Wir sehen diese Tage als Chance, um Kindern, die nicht an unsere Nachmittage kommen dürfen, von Jesus zu erzählen und ihnen den Weg zu Gott aufzuzeigen.

Jeden Tag nahmen 50-60 Kinder am Programm teil, etwa die Hälfte davon waren "neue" Kinder, die nicht in die Ameisli oder Jungschi kommen. Fünf dieser "neuen" Kinder kamen anschliessend mit ins Sola. Jetzt kommen von den Kindern der Baditage 3 in die Ameisli und 6 in die Jungschi.

Es hat Spass gemacht und hat sich wirklich gelohnt. Wenn ihr die Möglichkeit habt, Kindertage zu machen, nutzt sie unbedingt! 




Quellennachweis:

Inhalt und Bilder:

BESJ, Projekt unerreicht 2007 – 2009, Projektleiter Curdin Strasser
Copyright: www.besj.ch, A. Jaggi


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/robinson-in-der-badi.html
Feedback