Account anlegen

Ritterlager

Zuletzt bearbeitet am 30. September 2013
Ritterlager

 

Grosser Spielanlass zum Thema "Ritter"

Detaillierter Beschrieb siehe PDF-Datei

 


Projektbeschrieb

Mit sechs Jungscharen aus der Region haben wir ein grosses Sommerlager zum Thema Ritter organisiert. Mit über hundert Kindern wurde es ein grosser Anlass, der auch in der Region und im Dorf selber bekannt wurde.

Wir wollten mit einem grossen Lager und einem attraktiven und interessanten Thema auch aussenstehende Kinder ansprechen. Besonders die Jungschar Stäfa hat intensiv Werbung gemacht und so auch einige Kinder vom Dorf fürs Lager motivieren können. Ursprünglich wollten wir auch während der Woche mit Kindern aus dem Dorf Kontakt aufnehmen, um sie so gleich zu unseren Aktivitäten einladen zu können. Dies hat nicht geklappt.

Ein grosses Lager vor Ort - also dort, wo die Jungschar sonst auch stattfindet - ist eine gute Möglichkeit, um im Dorf bekannt zu werden, u.a. durch Zusammenarbeit mit den Behörden, Zeitungsberichte, Kinder sind direkt dabei, Besuchstag für Eltern und Interessierte. 




Quellennachweis:

Inhalt und Bilder:

BESJ, Projekt unerreicht 2007 – 2009, Projektleiter Curdin Strasser
Copyright: www.besj.ch, A. Jaggi


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/ritterlager.html
Feedback