Account anlegen

Rippel Dippel

Zuletzt bearbeitet am 06. März 2013
Rippel Dippel

Bei diesem Spiel sollte man sich nicht versprechen. Das ist allerdings gar nicht so einfach!


Material

  • Lippenstift, Ruß o.ä. (praktisch ist z.B. ein angerußter Korken; sollte gut abzuwaschen sein)

Durchführung

  • Die Teilnehmer sitzen im Kreis. Der Spielleiter zählt durch. Jeder Spieler merkt sich seine Nummer.
  • Die Spieler sind Bewohner einer besonderen Anstalt und heißen Rippel Dippel Nummer ... (Nummer des Spielers).
  • Rippel Dippel Nummer 1 beginnt das Spiel, indem er folgenden Spruch sagt: "Ich bin Rippel Dippel Nummer 1 ohne Dippel und rufe Rippel Dippel Nummer ... (beliebige Nummer; muss nicht der Reihenfolge nach gehen!) mit ... Dippeln (Anzahl der Dippel, die der aufgerufene Spieler hat)".
  • Der aufgerufene Rippel Dippel muss nun denselben Spruch aufsagen und einen neuen Spieler aufrufen.
  • Was ist ein Dippel? Wenn jemand den Spruch nicht richtig aufsagt, sich verspricht oder gar nicht reagiert, bekommt er einen Ruß- oder Lippenstiftpunkt auf sein Gesicht. Dieser Punkt ist ein Dippel.
  • Es gewinnt der Spieler, der am Ende die wenigsten Punkte in seinem Gesicht hat.

Quellennachweis

  • Titelbild: MariES

Die Autoren: MariES
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Ähnliche Artikel in anderen Sprachen:
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/rippel-dippel.html
Feedback