Account anlegen

Quartett

Zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2012
Quartett

In diesem Artikel geht es rund um das Thema Quartett. Es soll ein Sammelthread und gleichzeitig eine Spielanleitung sein. Also, wenn ihr Quartettvorlagen habt, hängt sie einfach unter Vorlagen an. (Hinweis: Bitte Copyright beachten!)


Spieldaten

  1. 1 Alter: ab 6 Jahren
  2. 2 Anzahl: 2+
  3. 3 Gelände: Raum, draussen
  4. 4 Leitung: 1
  5. 5 Dauer: 10min+

Material

  • Quartett

Vorbereitungen

Es sind keine Vorbereitungen notwenig. Die Spielregeln sollten vor Spielbeginn (z.B. bevor der JS-Nachmittag beginnt) klar sein. Natürlich ist ein Quartett bereit zu stellen.


Spielablauf

  1. 1Die Karten werden gemischt und an jeden Spieler, wenn möglich gleichmässig, aufgeteilt. Eventuell erhalten einige Spieler mehr Karten.
  2. 2Der Spieler, welcher links vom Kartengeber ist, beginnt zu spielen. Dabei kann er einen beliebigen Spieler nach einer Karte fragen. Wobei er selbst mindestens eine Karte aus dieser Kategorie besitzen muss.
  3. 3Wenn der Befragte die Karte in seiner Hand hält, muss er diese dem Fragenden übergeben. In diesem Fall, kann der Fragende weiter spielen. Doch wenn der Befragte die Karte nicht hat, ist er mit dem Frage stellen an der Reihe.
  4. 4Dem einen gelingt es alle Karten einer Kategorie zu sammeln, darf dieser die Karten offen auf den Tisch legen und hat so ein Quartett für sich gesichert.
  5. 5Wenn jemand keine Karten mehr hat, ist er vom Spiel ausgeschlossen und muss bis zum Ende des Spiels warten.
  6. 6Gewonnen hat jener Spieler, welcher am meisten Quartette sichern konnte.

Bildnachweis


Die Autoren: bafrog, CuBa94, Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/quartett.html
Feedback