Account anlegen

Powerkick

Zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2016
Powerkick

Dieser Artikel beschreibt ein kurzes Spiel, welches keine Vorbereitung benötigt und überall draussen gespielt werden kann.


Material

  • Fussball
  • schräges Hausdach

Anleitung

Die erste Person schießt den Ball auf das Dach. Die zweite Person darf den Ball einmal am Boden aufkommen lassen oder nimmt ihn volley um ihn wieder auf das Dach zu schießen.Die Spieler wechseln sich jedes mal ab.


Regeln

Schafft es eine Person einmal nicht, den Ball vor dem 2. mal den Boden zu berühren, wieder auf das Dach zu schießen, bekommt derjenige einen Minuspunkt. Ein weiterer Minuspunkt wird vergeben, wenn der Ball über das Dach hinaus geschossen wird. Insgesamt darf jeder Spieler nur 5 Minuspunkte sammeln. Danach scheidet er aus.


Achtung!

Darauf achten, dass es keine Fenster oder Türen gibt, die vom Ball beschädigt werden könnten. Auch darauf achten, was sich hinter der anderen Seite des Hauses für Gefahren ergeben, die sich durch das drüber schießen des Balls ergeben könnten! Insbesondere darauf achten, dass nicht Personen verletzt werden können. 


Bildnachweis


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/powerkick.html
Feedback