Account anlegen

Pet-Flaschen-Boot

Zuletzt bearbeitet am 11. August 2014
Pet-Flaschen-Boot

Ein kleines einfaches, günstiges Boot mit Kindern bauen, das auch wirklich schwimmt? Kein Problem, mit diesem Pet-Flaschen-Boot.


Material

  • Eine plastik Flasche (am besten eine Pfandfreie), 
  • Moosgummi oder Pappe
  • 1-2 Schaschlik Spieße 
  • Einen Korken 
  • Steine oder Sand

Bauanleitung

  1. 1

    Aus dem Moosgummi oder der Pappe (die Pappe hält halt nicht so lange) zwei mal eine Bootsform ausschneiden und den Schaschlik Spieß dazwischen kleben.

  2. 2

    Ein weiterer Spieß und etwas Moosgummi dienen als Segel.

  3. 3

    Den unteren Spieß durch den Flaschendeckel stecken und von unten mit einem Korken sichern. So geht das Boot nicht von der Flasche und ist einigermassen Wasserdicht.

  4. 4

    Nun so viele Steine, Sand oder wenn beides nicht vorhanden ist Wasser in die Flasche füllen dass sie mit dem Deckel gerade so über dem Wasser schwimmt. Die Flasche ins Wasser setzen und treiben lassen.

    Einziger Nachteil, es muss schon ein etwas tieferer "Bach" sein, weil die Flasche ja mindestens 20 Zentimeter unter Wasser ist.


Hinweis

Wer auch an die Umweltverschmutzung denken möchte, der macht eine Schnur an das Boot und hohlt es wieder zurück. Ich habe es einfach schwimmen lassen, wer weiß schon wo so ein Boot überall vorbei kommt, wer es sieht und sich darüber freut :-). In das nächste Boot werde ich meine E-Mail Adresse hinterlegen und dann mal schauen wer es aus dem Wasser fischt und wo es angekommen ist.


Bilder


Das Pet-Flaschen-Boot in Action


Quellen


Artikel weiterempfehlen:
Die Autoren: Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Ähnliche Artikel in anderen Sprachen:
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2017 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/pet-flaschen-boot.html
Feedback