Account anlegen

Paulus der Förderer

Zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2014
Paulus der Förderer

Man kommt mit einer Fülle von Eindrücken vom Teamweekend nach Hause.
Wie kann die Wirkung nachhaltiger sein?

1. Welchen Punkt möchtest du persönlich, für dich, zu Hause umsetzen?

2. In "Zweierschaft" geht Umsetzung besser

3. Fördern und selbst Förderer werden (Paulus und Timotheus)

(Nachfolgend sind Auszüge aufgeführt, kompletter Artikel: siehe PDF-Datei)


Teamweekend05: Paulus der Förderer

Vielleicht geht es dir wie mir, und du hast vom Teamweekend eine Fülle von Eindrücken und guten Vorsätzen eingepackt, welche du nun zu Hause umsetzen möchtest - und das ist gar nicht so einfach!

Man könnte meinen, solche Kurse und Weekends sollten etwas nachhaltiger sein, als nur 1-2 Wochen. Damit sich dies ändert, empfehle ich dir drei Schritte:

  • Überlege dir kurz, von all dem, was du bis jetzt gehört hast, welchen Punkt möchtest du persönlich, für dich zu Hause umsetzen?
    Wähle nur einen Punkt und schreibe diesen auf Seite ... ins Tagungsheft! 
  • Der zweite Fehler, den ich oft gemacht habe ist, dass ich alleine versuchte, meine Vorstäze umzusetzen. Ich kam nach Hause und war wieder ein Einzelkämpfer.
    Es ist besser in einer "Zweierschaft" zu leben. Das ist keine Erfindung von mir. 
    Denke an:
    - Mose - Josua
    - Elia - Elisa
    - Elisa und seine Jünger
    - Jesus förderte 12 Jünger davon 3 besonders eng (Petrus, Johannes, Jakobus)
    - Paulus hatte eine Zweierschaft mit Timotheus (daher auch der Titel des Referates "Paulus der Förderer"
    Wie förderte Paulus?
    - durch Liebe
    - durch Beziehung
    - Gemeinschaft
    - Berufung
    - Ermutigung
    - Lob
    - Gebet
    - Ermahnung
    Lebst du bereits in einer verbindlichen Zweierschaft
  • Unklarheiten nicht bestehen lassen, Fragen stellen = Sack zuschnüren

Jemand suchen, der dich fördert!



Quellennachweis:

Inhalt:   Adrian Jaggi, 2005, BESJ 8117 Fällanden

Titelbild: Clipart mit freundlicher Genehmigung des Verlages buch+musik ejw-service gmbh, Stuttgart - www.ejw-buch.de


Die Autoren: Irmgard
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/paulus-der-foerderer.html
Feedback