Account anlegen

Partnerwahl

Zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2012
Partnerwahl

Eine lustige Art und Weise, sich besser kennenzulernen.


Material

  • keines

Durchführung

  • Es wird ein innerer und ein äußerer Kreis gebildet.  Vor jeder außenstehenden Person befindet sich eine Person des Innenkreises.
  • Eine Person des Außenkreises bleibt ohne Partner. 
  • Die restlichen Spieler des Außenkreises legen die Hände hinter den Rücken.
  • Die alleinstehende Person ist nun auf der Suche nach einem Partner mit einem von ihm ausgewählten Merkmal. Z.B.: Ich möchte eine Person vor mir haben, die Angst vor Spinnen hat." oder "...die schon einmal in Amerika war."
  • Die Personen, auf die dies zutrifft, versuchen nun zu dem freien Platz zu gelangen.
  • Die hinter ihnen stehenden Partner versuchen die "Flucht" zu verhindern, indem sie so schnell wie möglich ihren Partner festhalten. Sie dürfen sich jedoch nicht von der Stelle bewegen!
  • Gelingt einem Spieler die Flucht, so erläutert er kurz, warum das Merkmal auf ihn zutrifft und jener Spieler, der nun keinen Partner mehr hat, ist an der Reihe einen neuen mit beliebigen Merkmal zu suchen.
  • Gelingt mehreren Spielern die Flucht, so gewinnt derjenige, der am schnellsten am freien Platz ist. Die anderen müssen wieder zu ihren ursprünglichen Plätzen zurückkehren.

Quellennachweis

  • Titelbild: MariES

Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/partnerwahl.html
Feedback