Account anlegen

Osternestjagd

Zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2013
Osternestjagd

Osternestersuche mit Funkgerät, Dorfplan und einem Team


Projektbeschrieb

Die Kinder werden in sechs Gruppen eingeteilt und mit je einem Funkgerät, einem Dorfplan und Schreibmaterial ausgerüstet. Auf dem Plan sind 15 nummerierte Felder eingezeichnet, und in jedem Feld ist ein Nest versteckt. Welche Gruppe findet wohl die meisten Osternestle?

Die Suche beginnt. Die Gruppen dürfen im Turnus eine Frage zu einem beliebigen Feld stellen. Diese Frage beantwortete dann die Zentrale nur mit „ja“ oder „nein“. Die anderen Gruppen können, oder besser gesagt müssen, gut zuhören. So werden die Neste mit der Zeit immer besser lokalisiert, und es gibt da und dort einen spannenden Kampf, welche Gruppe es zuerst findet.

Nach einem wohl verdienten Zvieri gibt es eine kurze Andacht für alle. Mit der Preisverteilung geht dieser gelungene Nachmittag zu Ende. 




Quellennachweis

Inhalt und Bild:
 
BESJ, Projekt unerreicht 2007 – 2009, Projektleiter Curdin Strasser
Copyright: www.besj.ch, A. Jaggi


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/osternestjagd.html
Feedback