Account anlegen

Nehemias Holzhütten

Zuletzt bearbeitet am 30. September 2013
Nehemias Holzhütten

 

Grosser Spielanlass

Detaillierter Beschrieb siehe PDF-Datei


Projektbeschrieb

Für den regionalen Ferienpass haben wir einen Hüttenbau angeboten. Während zwei Tagen bauten wir ein Hüttendorf sowie einen Turm. Vom zweiten auf den dritten Tag übernachteten die Kinder und die Leiter in den selbst gebauten Hütten. Am Morgen des dritten Tages wurden die Eltern zum gemeinsamen Morgenessen mit den Kindern, sowie zur Dorfbesichtigung eingeladen. Während diesen drei Tagen wurde in verschiedenen Inputs die Geschichte von Nehemia vermittelt. Dazu gehörten natürlich auch Anspiele und Lieder. Am Ende des zweiten Tages wurde ein grösseres Geländespiel durchgeführt sowie in den Baupausen kleinere Waldspiele.

Kinder und Eltern mit der Jungschar bekannt machen und zudem neue Kinder für die Jungschar gewinnen. Die Ziele wurden erreicht.

Vor dem Projekt: ca. 15 Kinder Nach dem Projekt: ca. 19 Kinder:-)

Ferienpass ist eine super Möglichkeit, um zu zeigen, was in der Jungschar so gemacht wird. Durch das gemeinsame Morgenessen zum Abschluss konnten wir die Eltern gut miteinbeziehen. 




Quellennachweis:

Inhalt und Bilder:

BESJ, Projekt unerreicht 2007 – 2009, Projektleiter Curdin Strasser
Copyright: www.besj.ch, A. Jaggi

 


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/nehemias-holzhuetten.html
Feedback