Account anlegen

Nach dem Ball rennen

Zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2017
Nach dem Ball rennen

Ein schnelles Stafettenähnliches Laufspiel, welches nur drei Bälle benötigt.


Material

  • 3 Bälle (oder ähnliches)

Spielablauf

Zwei gleich grosse Mannschaften stellen sich jeweils in einer Reihe, ca. 20-30m voneinander entfernt auf. Genau in der Hälfte der Entfernung zwischen ihnen liegen 3 Bälle auf dem Boden. Die beiden Anfangsspieler aus jeder Mannschaft starten auf ein Zeichen hin auf die Bälle zu. Jeder schnappt sich einen, rennt mit ihm zu seiner Mannschaft zurück, gibt den Ball dort dem zweiten Spieler in der Reihe und startet erneut zum letzten Ball in der Spielfeldmitte. Der Spieler, derhier zuerst ankommt, nimmt den Ball und rennt wieder zu seiner Reihe zurück. Schafft er es, bevor der leer ausgegangene Spieler ihn berühren konnte, so hat er für seine Mannschaft einen Punkt geholt. Ist er nicht schnell genug und wird entweder berührt oder bekommt gar nicht erst den letzten Ball, erhält die andere Mannschaft den wertvollen Punkt. Nach dieser ersten Runde werden alle 3 Bälle wieder in die Mitte gelegt, und das Spiel gewinnt von neuem. Sind alle Spieler einmal an der Reihe gewesen, errechnet man die Punkte.


Variante

Die Spieler nummerieren durch. Ein Spielleiter ruft eine Zahl auf. Diese beiden «kämpfen» nun um den 3. Ball.


Quellennachweis

  • Titelbild: © S. Hofschlaeger / pixelio.de
  • Spielidee: Mit freundlicher Genehmigung von www.spielboerse.ch - Spielideen für die Jungschar!

Artikel weiterempfehlen:
Die Autoren: LukiLeu
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2017 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/nach-dem-ball-rennen.html
Feedback