Account anlegen

Kettensprengen

Zuletzt bearbeitet am 15. September 2020
Kettensprengen

Das Spiel kann etwas brutal sein, zum Austoben ist es jedoch bestens geeignet. 


Material

  • Für dieses Spiel ist kein Material nötig.

Spielablauf

2 Gruppen, die jeweils eine Hand-in-Hand-Kette bilden, stehen sich im Abstand von ca 15-20 Metern gegenüber.

Nun darf ein Spieler der ersten Gruppe möglichst mit voller Geschwindigkeit in die gegnerische Gruppe rennen (geplantes Loslassen ist dabei verboten!).

Schafft es der Spieler, die Kette zu sprengen, darf er als Trophäe eines der beiden durchbrochenen «Kettenglieder» mitnehmen. Ausserdem darf dieselbe Kette wieder den Läufer für die nächste Runde stellen.

Bleibt die Kette intakt, reiht sich der Spieler in die Kette ein und diese Kette darf nun Kettensprengen den Läufer benennen.

Sieger ist die Kette, die entweder übrigbleibt, nach einer festgesetzten Zeit die meisten Glieder hat oder die wenigsten gebrochenen Handgelenke... 


Vorsicht

Darauf achten, dass nicht ältere, grössere und schwerere Spieler gegen jüngere, kleinere und leichtere rennen!


Quellennachweis

  • Titelbild: erstellt von Anja Fritz
  • Spielidee: Mit freundlicher Genehmigung von www.spielboerse.ch - Spielideen für die Jungschar!

Die Autoren: AnjaFritz
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/kettensprengen.html
Feedback