Account anlegen

Jungschi-Fussballevent

Zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014
Jungschi-Fussballevent

Fussball und Spiel-Event in der Badi mit Torwandschiessen, Jonglieren, Beach-Soccer, Seilbahn und vielem mehr. 


Projektbeschrieb

Rechtzeitig vor dem Eurofinal verwandelten wir unsere Badi in eine Fanzone. 

Die Fussballeuphorie sollte ausgenutzt werden. Wichtig ist, dass der Badmeister bei einem solchen Anlass voll dahinter steht. So dürfen die Spielwiese, das Beachvolleyfeld und die Ping-Pong Tische in Beschlag genommen werden.

Direkt neben der Kasse werden alle Kinder über den Postenlauf und die Schlussverlosung informiert. Wer alle neun Posten absolviert hat, nimmt an der Verlosung teil. Der glückliche Gewinner hielt am Ende einen EM-Ball in den Händen. Die Besten in den Kategorien Torwand schiessen, Jonglieren und Ausdauer hatten natürlich am Kioskgutschein nicht weniger Freude. Beim Human-Kicker und dem Beach-Soccer gab es schon am Nachmittag kleine Sofortpreise für die Gewinner.

Bei so viel Fussball sollten aber typische Jungscharaktivitäten nicht fehlen. Die 50m Stahlseilbahn war ein Renner, selbst wenn die Kinder manchmal über 20 Minuten anstehen mussten. Aber warum soll das in der Jungschar anders sein als im Europapark in Rust?




Quellennachweis

Inhalt und Bild:
 
BESJ, Projekt unerreicht 2007 – 2009, Projektleiter Curdin Strasser
Copyright: www.besj.ch, A. Jaggi


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/jungschi-fussballevent.html
Feedback