Account anlegen

Jugend+Sport

Zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2012
Jugend+Sport

Jugend und Sport ist eine Organisation in der Schweiz welche Schweizer Sport- und Jugendvereine in ihrer Arbeit unterstützt.


Bereiche

Jugend und Sport ist in vielen Sportbereichen tätig. Die zwei wichtigsten Bereiche für die Youngstarsarbeit sind aber

  • Lagersport/Trekking (hauptsächlich Lager)
  • Unihockey

Eine vollständige Auflistung der Bereiche ist auf der Homepage von Jugend und Sport zu finden.


Lager

Viele Youngstarslager in der Schweiz werden mithilfe von Jugend und Sport durchgeführt. Durch dies ergeben sich folgende Vorteile:

  • Material (z.B. Blachen, Seile) kann praktisch kostenlos (60 Rp/kg) ausgeliehen werden
  • Jugend und Sport zahlt für jedes angemeldete Kind einen Unkostenbeitrag. (6 CHF pro Kind pro Lagertag)

Damit aber ein solches Lager durchgeführt werden kann, muss in jedem Lager mindestens ein Leiter mit der Anerkennung J+S II (Lagerleiter) und ein Leiter mit der Anerkennung J+S I (Lagermitarbeiter) dabei sein. Ebenfalls müssen pro Tag zwei Stunden Lagersport und zwei Stunden Lageraktivität oder noch einmal Lagersport durchgeführt werden.

Die genauen Weisungen für die Durchführung von Lagern unter Jugend+Sport sind hier zu finden.

Es können nur Lager, welche in der Schweiz durchgeführt werden, beim J+S angemeldet werden.



Werbevideo Lagersport/Trekking


Quellen


Die Autoren: LukiLeu, Ramba, Simon93
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/jugend-sport.html
Feedback