Account anlegen

Jakobs Familie Rätsel

Zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2012
Jakobs Familie Rätsel

Ein Bilderrätsel um die Kinder von Jakob und ihre Mütter kennen zu lernen.


Material

Bilderrätsel mit den 4 Frauen und Nebenfrauen von Jakob und ihren Kinder in einem PDF zum ausdrucken. Tipp: Bilder vor Gebrauch selber colorieren und jede Seite in vier Teile schneiden, so, dass jede Person allein auf einer Karte zu sehen ist.


Geschichte

Genesis 35,23-26

Jakob hatte 4 Ehefrauen. Lea hatte er zuerst geheiratet. Eigentlich liebte er diese Frau gar nicht, doch sein Schwiegervater sagte ihm, dass er Lea heiraten musste. Rahel, die jüngere Schwester von Lea, war die Frau, die er wirklich liebte und freiwillig heiratete. Später heiratete Jakob noch zwei seiner Dienerinnen, Bilha und Silpa. Kein Wunder gab es da viel Streit und die einen Kinder mussten darunter leiden, dass der Vater ihre Mutter und sie weniger lieb hatte. Eigentlich wollte Gott das nie. Seine Idee war, dass nur ein Vater und eine Mutter zusammen Kinder haben und all ihre Kinder gleich fest lieben. Aber Gott kann auch aus ganz schwierigen Familienverhältnissen etwas Gutes machen, das siehst du in der Josefgeschichte. Das gibt Mut!


Aufgabe

Ordne all die Kinder einer Mutter zu. Die Mütter sind Lea, Rahel, Silpa und Bilha. Achte dabei auf die Kleidung - sie gibt dir Hinweise, welches Kind zu welcher Mutter gehört.


Jakobs Familie Rätsel


Lösung

  • Lea: Ruben, Simeon, Levi, Juda, Issaschar, Sebulon, Dina
  • Rahel: Joseph, Benjamin
  • Bilha: Dan, Naphtali
  • Sipla: Gad, Asser

Quellen


Bildnachweis


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/jakobs-familie-raetsel.html
Feedback