Account anlegen

Input: WC

Zuletzt bearbeitet am 25. April 2014
Input: WC

 

Beispiel: Gefängnis-WC

Zwei Frauen, deren Zellen genau übereinander waren, hatten eine geniale Idee! Die beiden schöpften dass Wasser aus ihren WC’s. Da die beiden WC’s an die gleiche Röhre angeschlossen waren, konnten sie so miteinander sprechen!


Verbindung nach oben

Ist dies nicht oft auch unsere Situation? Wir sitzen in unserer Zelle und haben keine Verbindung nach oben. Unsere Leitung zu Gott ist von unserem Dreck verstopft.

Doch Jesus öffnete den Weg von oben her zu uns Menschen wieder. Er erniedrigte sich, ging auf die Knie und schöpfte das obere WC aus. Er setzte die Voraussetzung, dass die Verbindung wieder offen steht. Dieser Schritt kostete ihn alles! Er bekam dabei nicht einfach ein bisschen nasse Hände – er musste sein Leben dafür geben. Er starb am Kreuz, damit die Verbindung nach oben für uns wieder möglich wird. Was da mit Jesus geschah war absolut grausam und brutal. Wer den Film „The Passion“ gesehen hat, bekam einen kleinen Eindruck von dem, was da abging. Doch Jesus ist nicht an der Brutalität des römischen Hinrichtungskommandos zerbrochen. Jesus ist am Kreuz auch nicht an der Gemeinheit der jüdischen Obrigkeit zerbrochen. Nein, Jesus ist daran zerbrochen, dass ihn Gott verlassen hat. Jesus wurde zur schuldigsten Gestalt der Weltgeschichte. Denn der gekreuzigte Jesus trug an diesem Kreuz die Schuld aller Menschen und deine und meine ist auch dabei. Jesus zahlte für uns – damit die Verbindung wieder möglich wird. Jesus hat das obere WC leer geschöpft. Der Weg ist von seiner Seite her freigelegt. Aber wie sieht es in deiner unteren Zelle, in deinem WC – in deinem Leben, in deinem Herz aus? 


Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

A.) Es ist dir egal, wenn dein WC-verstopft ist. Du lebst in den Tag weiter – ohne Verbindung nach oben. Schade. Denn dann bringt es dir überhaupt nichts, dass der Weg von oben her frei ist. Dein Anschluss bleibt verstopft.

B.) Du gehst auf die Knie und legst Jesus den Schmutz aus deiner Schüssel hin. Du sagst ihm, dass du dich danach sehnst, eine Verbindung mit ihm zu haben.

Nur wenn beide WC’s leer sind, ist die Verbindung offen! Das obere hat Jesus geleert. Wie sieht es bei dir aus? Bei den normalen WC’s ist es uns völlig klar, dass wir diese von Zeit zu Zeit wieder putzen müssen. Deine Beziehung zu Gott braucht diese Pflege auch! Es bringt dir nichts, wenn du nur weißt, dass es eine WC-Bürste gibt und wozu man sie benutzt! Du musst sie auch anwenden – sonst ist dein Leben ziemlich verschissen! 



Quellennachweis:

Inhalt: Copyright Adrian Jaggi, adrian.jaggi@besj.ch 

Titelbild: Verkehrsschild Bundesautobahnen Deutschland

 

 

 

 


Die Autoren: Irmgard
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Ähnliche Artikel in anderen Sprachen:
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/input-wc.html
Feedback