Account anlegen

Input: Formel 1

Zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2014
Input: Formel 1

Sieg dank Boxenstopp!

Wieder gewann Michael Schumacher hauchdünn den Grand-Prix von San Marino. 

Von Schumi können wir lernen: „Der Erfolg liegt im richtigen Zeitpunkt des Boxenstopps.“

 

(Nachfolgend sind Auszüge aufgeführt, kompletter Artikel: siehe PDF-Datei)


Sind Boxenstopps nötig?

Wir alle stehen in der Jugendarbeit in einem ähnlichen Rennen. Wir drehen Runde um Runde und versuchen immer besser, schneller und grösser zu werden. Wir drehen unsere Runden im Namen Gottes und versuchen unsere Konkurrenz beim „Grand-Prix d‘ enfants“ zu schlagen.

Bist du dir bewusst, dass auch du diese Pausen brauchst um neu aufzutanken?
Wenn das so ist, warum sollte ich dann überhaupt wieder ins Rennen einsteigen? Es ist doch viel einfacher, hier an der Box zu bleiben.

Wenn Schumi so gedacht hätte: „Hey toll, hier am Schatten unter dem Sonnenschirm kann ich mich richtig erholen. Und auch für das Auto ist es viel besser, wenn ich es noch eine Weile schone und nicht sofort wieder ins Rennen einsteige!“ Dann wäre für ihn der Grand-Prix von San Marino wohl verloren gewe- sen. Er wusste, dass die neuen Reifen und der volle Tank nur auf der Rennstrecke ihre Wirkung zeigen.


Ja, Boxenstopps sind nötig, Boxenstopps bei Gott

Ich wünsche dir viel Mut um auf das Gaspedal zu stehen, so dass dir der Wind um die Ohren pfeift und die Bereitschaft, dich regelmässig neu auftanken zu lassen - mit dem Kraftstoff, den nur Gott dir schenken kann.



Quellennachweis

Inhalt: Copyright Adrian Jaggi, adrian.jaggi@besj.ch 

 

Titelbild: Clipart mit freundlicher Genehmigung des Verlages buch+musik ejw-service gmbh, Stuttgart - www.ejw-buch.de


Die Autoren: Irmgard, Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/input-formel-1.html
Feedback