Account anlegen

Im Dorf präsent sein

Zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2013
Im Dorf präsent sein

Aus den eigenen Räumlichkeiten raus gehen und als Jungschar präsent sein im Dorf und an dessen offiziellen Anlässen.


Projektbeschrieb

An der Jungschi-Chilbi (dt. Jungschar Kirmes/Jahrmarkt) wurde rund ums Feuerwehrdepot Spiele zum Thema “Rund ums Rad” angeboten. Am Dorffest zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der politischen Gemeinde konnte am gleichen Ort weitere Aktivitäten angeboten werden.

Es wurde ein Harassenstapeln, die Kletterwand und eine Milchbar unter einem Werbemasten, der schon mehr als 1 Monat vor dem Dorffest aufgestellt wurde, organisiert. Neben diesen Aktivitäten sorgte ein Chilbi-Clown (dt. Kirmes/Jahrmarkt-Clown) mit Ballontieren für Aufmerksamkeit und zog reihenweise Kinder an.

Diese beiden Anlässe waren ca. zwei Monate auseinander - so konnte mehrmals auf die Jungschar aufmerksam gemacht werden. 




Quellennachweis

BESJ, Projekt unerreicht 2007 – 2009, Projektleiter Curdin Strasser
Copyright: www.besj.ch, A. Jaggi


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/im-dorf-praesent-sein.html
Feedback