Ich habe was, was du nicht siehst! - YoungstarsWiki.org Ich habe was, was du nicht siehst!
Account anlegen

Ich habe was, was du nicht siehst!

Zuletzt bearbeitet am 06. März 2013
Ich habe was, was du nicht siehst!

Bei diesem spannenden Spiel werden vor allem die Sinne Hören und Sehen geschärft. Wer hat die Münze denn nun wirklich?


Material

  • eine Münze (geeignet sind 1€-oder 2€-Münzen, die sich gut in der Handfläche verstecken lassen)

Durchführung

  • Alle Teilnehmer sitzen an einem Tisch.
  • Ein Freiwilliger muss erraten, wer das Geldstück hat.
  • Die Münze wird unter dem Tisch herumgegeben, bis der Ratende Stopp sagt.
  • Daraufhin legen die Teilnehmer ihre zu Fäusten geballten Hände auf den Tisch.
  • Der Ratende hat nun 3 Möglichkeiten:
  • Abklatschen: Alle Spieler klatschen ihre Hände mit der Handfläche nach unten gleichzeitig auf den Tisch.
  • Abrollen: Alle schieben ihre Handfläche über die Tischkante nach vorne.
  • Bock: Alle stellen ihre Hände auf der Tischplatte auf, indem sie ihre Finger darauf abstützen. Die Münze muss dabei in der Handfläche eingeklemmt   werden.
  • Hat der Ratende 3x ein Kommando gegeben, muss er raten, wer die Münze hat.
  • Weiß er es bereits nach dem ersten oder zweiten Kommando, kann er auch sofort raten.
  • Liegt er richtig, darf er den Platz mit seinem Mitspieler tauschen. Rät er falsch, so muss er im nächsten Durchgang wieder die Münze suchen.

So funktioniert der Bock


Quellennachweis

  • Titelbild: Theresa Kluding
  • Bilder: Theresa Kluding

Artikel weiterempfehlen:
Die Autoren: Hesi07
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Ähnliche Artikel in anderen Sprachen:
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/ich-habe-was-was-du-nicht-siehst.html
Feedback