Account anlegen

Hast du Schuhgrösse 45?

Zuletzt bearbeitet am 30. September 2015
Hast du Schuhgrösse 45?

Ein verrücktes Kennenlernspiel, bei dem der rechte Nachbar jeweils mit dem Namen angesprochen wird und nach einer bestimmten Schuhgrösse gefragt wird. Dabei wird die Schuhgrösse immer grösser ;-)


Material

  • Es wird kein Material benötigt!

Spielanleitung

  1. 1

    Die Gruppe sitz im Kreis. Der Leiter/die Leiterin gibt den Auftrag, dass jeder den Namen des rechten Nachbarn erfagen soll.

  2. 2

    Sobald alle den Namen des rechten Nachbars wissen, fängt einer in der Runde an und fragt seinen rechten Nachbarn: "[Name des rechten Nachbars] hast du Schuhgrösse 45?" worauf dieser wohl mit "Nein, ich nicht aber vielleicht mein Nachbar" antwortet.

  3. 3

    Er fragt also seinen rechten Nachbar: "[Name des rechten Nachbars] hast du Schuhgrösse 46?" worauf dieser wieder mit "Nein, ich nicht..." antwortet und seinen Nachbarn fragt. Dabei wird die Schuhgrösse immer grösser!


Bildnachweis

  • Titelbild: Clipart mit freundlicher Genehmigung des Verlages buch+musik ejw-service gmbh, Stuttgart - www.ejw-buch.de aus: Jungscharleiter Grafik-CD plus; Zweite überarbeitete Auflage 2002 © buch+musik ejw-service gmbh, Stuttgart

Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/hast-du-schuhgroesse-45.html
Feedback