Account anlegen

Gruppenspiele

Zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2016
Gruppenspiele

 

Viele viele Spiele in 2 Gruppen, im Stuhl-Kreis 


27 Spielanleitungen

American Eagle

Anfangs stehen sich 2 Fänger und eine grosse Horde gegenüber. Die Fänger rufen: „One, Two, Three American Eagle“ Die Horde antwortet: 1, 2, 3 British Bulldog“. Man stürmt aufeinander zu. Die Horde versucht sich auf die andere Seite des Platzes zu retten. Die Fänger versuchen sich jemanden zu fangen, ihn vom Boden aufzuheben und ohne, dass dieser den Boden berührt zu schreien: „1, 2, 3 American Eagle, 1, 2, 3 British Bulldog!“ Haben sie das geschafft, wird der Gefangene auch Fänger.  

Flying Dutchman

Ein Kreis, man hält sich an den Händen fest. Zwei Leute extra halten sich an den Händen fest und umrunden den Kreis. Einer der beiden schlägt eine Handverbindung im Kreis an, ruft dann „Komm mit“ oder „Lauf weg“. Das angeschlagene Paar folgt der jeweiligen Aufforderung und läuft entweder hinter dem ersten Paar her oder in die entgegengesetzte Richtung. Das Paar, das es nicht schafft, sich nach der Runde wieder in den Kreis einzureihen ist neuer Umrunder. Prügeln ist erwünscht!!!  

Fischer welche Fahne

Wie Schwarzer Mann. Frage: „Fischer welche Fahne weht heute?“ Antwort: „Rot (oder andere Farbe)“. Alle Spieler, die diese Farbe an ihrer Kleidung haben, dürfen passieren. Danach beginnt die Jagd.  

Faulei

Die Spieler stehen mit dem Gesicht zur Mitte in einem Kreis. Ein Spieler läuft um den Kreis und lässt hinter irgend jemand ein Taschentuch fallen. Bemerkt derjenige dies, muss er versuchen, den Läufer zu fangen, bevor dieser seinen Platz einnimmt. Wird der Läufer gefangen, muss er noch mal das Taschentuch hinter jemand werfen. Gewinnt er, ist der Fänger dran. Wenn ein Mitspieler nicht bemerkt, dass hinter ihm das Taschentuch liegt bevor der Läufer wieder einmal um den Kreis herum ist, ist er das „faule Ei“ und muss in die Mitte des Kreises sitzen.  

Stock im Kreis

Etwa 6 Spieler bilden mit Handgelenkumfassung einen Kreis, in dessen Mitte ein Stock steckt. Jeder Spieler versucht, seinen Kameraden so zu ziehen oder zu stossen, dass sie den Stock berühren. Ausgeschiedene können einen neuen Kreis bilden.  

und weitere 22 Spiele (siehe PDF-Datei)



Quellennachweis:

Quelle unbekannt


Die Autoren: Irmgard
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/gruppenspiele.html
Feedback