Account anlegen

Gottes Lieblingskinder

Zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2012
Gottes Lieblingskinder

Weisst du, wer Gottes Lieblingskind ist?


Material

  • ein Herz aus Plastik oder sonst zum öffnen
  • ein kleiner Spiegel, der im Herz platz hat
  • du kannst auch einfach eine Herzschachtel aus festem Papier selber basteln. Hier findest du ein einfaches Muster.

Geschichte

Genesis 37,3+4

Jakob liebte Josef mehr als seine andern 11 Söhne, weil er ihn noch in hohem Alter von seiner Lieblingsfrau, Rahel bekommen hatte. Als „Lieblingssohn“ wurde Josef vom Vater bevorzugt.


Einstiegs- oder Vertiefungsidee für die Andacht

Gott hat auch „Lieblingskinder“!

Wenn du wissen möchtest, wer Gottes Lieblingskind ist, darfst du das Plastikherz öffnen und hinein schauen!

Zeige ein Plastikherz oder ein aus starkem Papier hergestelltes Herzschächtelchen im Kreis herum, in welchem ein kleiner Spiegel liegt.

Jedes Kind sieht sein eigenes Spiegelbild wenn es ins "Herz" hinein schaut.

Du bist Gottes Lieblingskind!

Und der/die neben dir auch! Gott macht es nicht wie Jakob und bevorzugt nur eines seiner Kinder, nein, bei Gott hat jeder die Chance das Lieblingskind zu sein.

Er sagt in Jeremia 31,3b über alle seine Kinder: „Ich habe euch schon immer geliebt, darum bin ich euch stets mit Güte begegnet.“


Bildnachweis


Artikel weiterempfehlen:
Die Autoren: BarbaraPfister, Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/gottes-lieblingskinder.html
Feedback