Account anlegen

Geheime Signale

Zuletzt bearbeitet am 11. März 2013
Geheime Signale

Ein sehr kurzweiliges Spiel, bei dem ein Spieler ein geheimes Signal ausfindig machen muss.


Material

  • keines

Durchführung

  • Die Teilnehmer sitzen im Kreis. Jeder überlegt sich ein Signal (best. Bewegung mit der Hand, eine Grimasse o.ä.), das im Sitzen ausgeführt werden können sollte.
  • Es folgt eine oder zwei Runden, in denen jeder Spieler sein Signal vorführt, damit die Mitspieler es sich merken können.
  • Ein Spieler geht in die Mitte. Er hat die Aufgabe, herauszufinden, bei wem sich das Signal gerade befindet.
  • Zu Beginn legt einen Spieler fest, der das Signal hat. Der Spieler in der Mitte schließt so lange die Augen, bis das Signal einmal weitergeschickt wurde.
  • Der Spieler, der das Signal hat, muss dieses folgendermaßen weitergeben: Er macht erst sein eigenes Signal und dann das Signal dessen, an den er es schicken möchte. Dieser nimmt das Signal an, indem er sein eigenes Signal ausführt. Seine Aufgabe ist es nun wiederrum das Signal unerkannt weiterzugeben.
  • Wer erwischt wird, bevor das zweite Signal ausgeführt, noch nicht beendet wurde oder vom anderen Spieler angenommen wurde, muss in die Mitte.
  • Derjenige, der vorher in der Mitte war, darf damit beginnen, das Signal loszuschicken.

Variation

  • Jeder überlegt sich als Signal eine für sich typische Handbewegung oder Grimasse. So bekommt das Spiel noch eine etwas persönlichere Note.

Quellennachweis

  • Titelbild: MariES

Die Autoren: MariES
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Ähnliche Artikel in anderen Sprachen:
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/geheime-signale.html
Feedback