Account anlegen

Fackeln herstellen

Zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2014
Fackeln herstellen

Die Alternative zum Kaufen ...


Benötigtes Material

  • Zeitungen
  • Kerzenwachs(-reste)
  • Hanf-Kordel mit ca. 4mm Durchmesser)

Herstellung

Jeweils drei oder vier Lagen des Zeitungspapieres zu 3-4 cm dicken Rollen verarbeiten (rollen). Hanf-Kordel (ca. 2 m lang) um die Rolle wickeln (dicht und nicht zu locker). Oben etwas Kordel herausstehen lassen. Unten ca. 15 cm ungewickelt lassen.

Wachs schmelzen, von Hitzequelle entfernen und mithilfe von Pinseln die umwickelten Zeitungsrollen bestreichen. Anfänglich insbesondere die Kordel betupfen, da das noch sehr flüssige Wachs dort gut einziehen kann. Dabei auch das oben herausstehende Stück nicht vergessen. Wenn das Wachs etwas abgekühlt ist können die Fackeln damit dann auch grossflächig bestrichen werden, bis eine dicke Wachsschicht entstanden ist (Dicke der Fackel ca. 4-6 cm und Hanf-Kordel nicht mehr zu sehen).


Bemerkungen

Aus Karton (z.B. kleine Pappteller) kann ein Tropfschutz gebastelt werden. Ist aber nicht unbedingt nötig.



Bildnachweis

Titelbild: © sparkie  / pixelio.de


Die Autoren: bafrog, CuBa94, severin, snoopy78
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/fackeln-herstellen.html
Feedback