Account anlegen

Eiertauschen

Zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2014
Eiertauschen

Die Eier werden mit den Leuten im Dorf getauscht und dann daraus ein Essen bereitet. 

Etwas neues zum Ausprobieren.


Material

  • Eier
  • Küche

Spielablauf

Es werden Gruppen von 2-4 Personen gemacht. Jede Gruppe erhält 10 Eier. 

Das Ziel des Spieles ist, ein Essen für die ganze Gruppe zuzubereiten. Jetzt gehen die Gruppen von Tür zu Tür und versuchen mit den Leuten die Eier gegen andere Esswaren zu tauschen. Dazu erstellen sie zuerst einen Menüplan, was sie alles haben müssen. Wenn die Eier nicht ausreichen, dürfen sie bei den Leitern mehr beziehen. Sie müssen aber alle um eine bestimmte Zeit mit kochen fertig sein.

Wenn alle Zutaten ertausch sind, können sie in der Küche ihr Essen zubereiten. Zu beachten ist, dass es genügend Kochplatten hat (eine pro Gruppe). Am besten sollte jede Gruppe gleich einen Leiter mitverpflegen.

Das Spiel hilft den Kindern, scheu zu überwinden. Ausserdem müssen sie den Leuten jedes Mal erklären, was die Jungschi ist und machen somit Werbung.


Andachtthema

Die Geschichte mit den fünf Broten und zwei Fischen. So wie aus 10 Eiern ein ganzes Essen wurd. Oder dass man mehr bekommt, wenn man das was man hat weggibt. Dieses Essen ist ja auch besser, als wenn man 10 Spiegeleier gemacht hätte.


Bilder


Bildquellen


Die Autoren: Kerzengeist, Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/eiertauschen.html
Feedback