Account anlegen

Du bist doch der X!

Zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2013
Du bist doch der X!

Ein lustiges Kennenlernspiel


Spielanleitung

Die Gruppe sitzt im Kreis. Ein/e Teilnehmer/in steht in der Mitte, geht auf eine Person zu und sagt: "Du bist doch der X" Anstatt das X auszusprechen benützt sie einen Namen, der ihrer Meinung nach auf KEINEN in der Gruppe paßt. Der Gefragte antwortet: "Nein, ich bin nicht der X, mein Name ist Y" Anstatt des Y nennt der Gefragte seinen Namen. Falls der Name X doch auf eine Person in der Gruppe paßt, ruft dieser HALT und darf in die Mitte.

(Variante: darf eine Person aussuchen die in die Mitte muß.)


Bildnachweis

Titelbild: Clipart mit freundlicher Genehmigung des Verlages buch+musik ejw-service gmbh, Stuttgart - www.ejw-buch.de aus: Jungscharleiter Grafik-CD plus; Zweite überarbeitete Auflage 2002 © buch+musik ejw-service gmbh, Stuttgart


Artikel schreiben
Youngstars International (ID: 1)
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/du-bist-doch-der-x.html
Feedback