Account anlegen

Dschungelbau mitten im Dorf

Zuletzt bearbeitet am 27. September 2013
Dschungelbau mitten im Dorf

 

Grosser Spielanlass zum Thema Dschungel

 


Projektbeschrieb

Während zwei Tagen vergnügten sich die Kinder von Buchs ZH im nahegelegenen Dschungel mitten auf der Dorfwiese. Das Zirkuszelt, die riesigen Holztürme und die Hängebrücke zogen viele Kinder in ihren Bann. Die Geräusche aus dem Urwald waren von weitem zu hören. Auch der April lud mit seinen sommerlich heissen Temperaturen zum Verweilen im Freien ein.

Täglich weit über 100 Kinder und ihre Eltern kämpften an verschiedenen Rekordposten (u.a. Bogenschiessen, Malwettbewerb, Hindernislauf, Riesenjenga etc.) um Höchstleistungen. Dazu hatten sie die Möglichkeit sich am umfassenden Rahmenprogramm zu vergnügen: zwei 9m hohe Türme mit Hängebrücke, Streichelzoo mit Boaschlange,

Essensstände, Theater, Schminkposten, Gumpischloss und vieles mehr. Die kleinen und grossen Besucher betraten das Gelände durch das gut sichtbare Eingangstor. Dort wurden sie begrüsst, informiert und auf Wunsch mit Programmen für ihre Kinder ausgestattet. Dann stürzte man sich in das Vergnügen. Am Sonntagnachmittag rundete die Schlussveranstaltung mit Siegerehrung, Theater und einem grossen Ballonwettbewerb das gelungene Wochenende ab. 




Quellennachweis:

Inhalt und Bild:

BESJ, Projekt unerreicht 2007 – 2009, Projektleiter Curdin Strasser
Copyright: www.besj.ch, A. Jaggi


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/dschungelbau-mitten-im-dorf.html
Feedback