Die wahre Geschichte von Ostern - YoungstarsWiki.org Die wahre Geschichte von Ostern
Account anlegen

Die wahre Geschichte von Ostern

Zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2014
Die wahre Geschichte von Ostern

Mit die Papierschnitzeln die man erhält nach die Geschichte vom Sinn des Lebens kannst du jetzt die wahre Geschichte von Ostern erzählen.


Ostergeschichte

  1. 1 Vor langer Zeit gab es ein Kreuz auf einem Hügel. Der Name des Hügels war Golgatha (Ort des Schädels).
  2. 2 An diem Kreuz hing ein Mensch. Und an der Spitze des Kreuzes war ein Schild, auf dem stand "Jesus von Nazareth, König der Juden."
  3. 3 Neben Jesus war auch ein Verbrecher, der Jesus verspottete. Er beschimpfte ihn: "Bist du nicht der Messias? Hilf dir selbst und uns! " So wendete er sich von Jesus ab.
  4. 4 Auf der anderen Seite war ein Krimineller. Er antwortete dem Anderen und scheltete ihn. Er wendete sich zu Jesus und sagte: "Jesus, gedenke meiner, wenn du in dein Reich kommst." Und Jesus antwortete: "Ich versichere dir, noch heute wirst du mit mir im Paradies sein."
  5. 5 Unter dem Kreuz waren die Soldaten und sie würfelten um Jesu Kleider.
  6. 6 Als Jesus tot war, stiess einer der Soldaten seinen Speer in die Seite Jesu, um sicherzustellen dass er tot war.
  7. 7 Am Ende des Tages wurde Jesus in ein Grab gelegt. Aber nach drei Tagen ist er auferstanden. Lukas 24,6+7: "Er ist nicht hier, sondern ist auferweckt worden. Gedenkt daran, wie er zu euch geredet hat, als er noch in Galiläa war, indem er sagte: Der Sohn des Menschen muss in die Hände sündiger Menschen überliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen!"

Bilder Schritt für Schritt


Weitere Anleitungen


Bibelstelle

Die Geschichte von Ostern kannst du lesen in (Links auf www.bibleserver.com):


Bildnachweis

  • Titelbild: A.M. Korenhof
  • Bilder Schritt für Schritt: A.M. Korenhof

Artikel weiterempfehlen:
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Ähnliche Artikel in anderen Sprachen:
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/die-wahre-geschichte-von-ostern.html
Feedback