Account anlegen

Die Römer (Lagerthema)

Zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2015
Die Römer (Lagerthema)

Das Lagerthema Römer eignet sich gut für Verkleidungen. Es ist sehr passend wenn man es in einem Zeltlager durchführt.

 


Lagerstory

Man ist eine Legion der Römer und auf das Ende des Lagers soll Julius Cäsar kommen, der (noch) unser Herr und Meister ist. 

Der Höhepunkt vom Lager ist ein Fest zu Ehren von Julius. Allerdings sagt dieser kurz davor ab. Da man in den Andachten zuvor gehört hat, dass Jesus Christus viel mächtiger und stärker ist, feiert man dieses Fest kurzerhand nicht mehr für Cäsar sondern für Jesus. Die beiden haben übrigens die gleichen Initialen: JC.


Olympiade

Vor dem Fest kann eine Olympiade veranstaltet werden. Der Beste/die beste Gruppe soll beim Fest von Julius persönlich geehrt werden. Da der Cäsar doch nicht kommt, wird er einfach so geehrt.

In der Olymiade können jegliche Sportarten ausgeübt werden.

z.B.:


Andachtsthema

In der Andacht kann passend dazu Paulus durchgenommen werden. Schliesslich war er auch ein Römer.


Verkleidung

Die meisten Verkleidung können recht einfach gebastelt werden.

z.B.:


Römische Namen

Da viele römische Namen mit "-us" enden, kann man spesseshalber an jeden Namen "-us" hängen. 

z.B.: Lukas --> Lukasulus

 


Flyer: Römer


Bildnachweis

  • Titelbild: Zur Verfügung gestellt von ML3000. (ml.3000 (at) hotmail.com)

Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/die-roemer-lagerthema.html
Feedback