Account anlegen

Begeistern mit einem Musical

Zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2013
Begeistern mit einem Musical

Einstudieren und Aufführen des Musicals "De Maa vo Kerijot" (dt. "Der Mann von Kerijot") im Rahmen eines Jubiläumsanlasses.


Projektbeschrieb

Zu unserem Jubiläum haben wir das Musical „De Maa vo Kerijot“ (dt. "Der Mann von Kerijot") aufgeführt. Thematisch geht es im Musical um das Leben von Judas. Die Bedenken über die Geschichte waren gross (Suizid von Judas), die Eltern fanden aber die Thematisierung gut.

Durch öffentliche Werbung und Flyerabgabe an der Schule konnten sich die Kinder für das Musical anmelden. Dies geschah tatsächlich auch und wir konnten mit 42 Kindern, die teilweise neu dazukamen, das Musical einstudieren.

An 6 Nachmittagen wurde geprobt. Die Kinder konnten beim Chor und Theater mitmachen. In den Pausen bewegten wir uns immer wieder und nahmen uns Zeit für die einzelnen Kinder.

Am Aufführungswochende hatten wir ca. 600 Personen die sich das Musical anschauten. Die Feedbacks von den Zuschauern waren durchwegs positiv. 




Quellennachweis

Inhalt und Bild:
 
BESJ, Projekt unerreicht 2007 – 2009, Projektleiter Curdin Strasser
Copyright: www.besj.ch, A. Jaggi


Artikel weiterempfehlen:
Die Autoren: DamarisWirz
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/begeistern-mit-einem-musical.html
Feedback