Account anlegen

10 Sekunden Verstecken

Zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2012
10 Sekunden Verstecken

Nur während 10 Sekunden schliesst der "Sucher" die Augen. Das ist nicht viel Zeit, um sich zu verstecken. Der "Sucher" darf sich dann aber auch nur 3 Schritte vom Startpunkt/Objekt fortbewegen.... - Wieviele der Versteckten kann er finden?

 

Viele Varianten dieses Spieles sind möglich.


Spieldaten

  1. 1Alter: ab 7 Jahren
  2. 2Anzahl: 6 +
  3. 3Gelände: draussen (Wald)
  4. 4Leitung: 1
  5. 5Dauer: 10 min +

Material

Keines (oder wer möchte eine Pfeife)


Vorbereitung

Für dieses Spiel ist keine Vorbereitung nötig.


Spielablauf

  1. 1Ein Objekt wird als Startpunkt gewählt. Es müssen alle dieses Objekt anfassen oder in der Nähe stehen. Vorteilhaft ist ein Baum.
  2. 2Eine Person ist der "Sucher" - sie schliesst die Augen und zählt laut und langsam bis 10 (kann auch zehnmal mit einer Pfeife blasen). Während diesen 10 Sekunden verstecken sich alle anderen.
  3. 3Der "Sucher" versucht nun so viele wie möglich zu finden und beim Namen zu rufen, darf sich aber nur 3 Schritte vom Startpunkt/Objekt entfernen.
  4. 4Alle welche sich verstecken, können auch versuchen sich an den Startpunkt / das Objekt anzuschleichen, ohne dass es der "Sucher" bemerkt. Falls es jemanden gelingt ist er der Gewinner des Spieles.

Spielschluss

Falls nach längerem Suchen noch nicht alle in ihren Verstecken gefunden wurden, wird das Spiel abgebrochen und alle versammeln sich neu beim Startpunkt/Objekt. Jetzt kann das Spiel wiederholt werden, aber nur mit 9 Sekunden usw.


Bildnachweis

  • Titelbild: © by Anja Fritz, Kidscamp Litauen 2011

Die Autoren: AnjaFritz
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/10-sekunden-verstecken.html
Feedback