Das Geheimnis des wilden Waldes (EPA-Nachmittagsprogramm 3)

Submitted by Hrisko on

Die Idee dieses EPA-Nachmittags ist es, die Geschichte "Das Geheimnis des Wildwaldes" fortzusetzen, Abenteuer mit Rut und Philipp zu erleben und die Verbindung herzustellen, dass ich auf die StimmeGottes höre, so wie Schafe auf die Stimme ihres Hirten hören.

Einleitung ("Meine Schafe hören auf meine Stimme") Wir beginnen unseren EPA-Nachmittag mit der Präsentation der Hausaufgaben von unserem letzten Treffen.

Geschichte

Wir beginnen mit einem Rückblick auf das, was bisher mit Rut und Philippus geschehen ist, und erzählen die Geschichte weiter.

Klangmemoir spielen

Wir fahren mit dem Klangmemory-Spiel fort, das hier beschrieben ist: https://www.youngstarswiki.org/bg/wiki/art/igra-zvuk-memori

Labyrinthspiel und Pfade

Die Beschreibung des Spiels finden Sie hier https://www.youngstarswiki.org/bg/wiki/art/igra-labirint-pteki

Leckerbissen

Das Leckerli können Sie selbst aussuchen

Loben und Teilen

Wir fahren fort mit Lob und Austausch. Das Teilen hat eine Schlüsselbotschaft: "Wie die Schafe auf die Stimme ihres Hirten hören, so höre ich auf die Stimme Gottes" mit einem ausgewählten Abschnitt aus Johannes 10:4-5, Vers 16 und 27-29

Zu lernende Strophe

Der zu lernende Vers ist Johannes 10,27. Dies kann auf kreative Art und Weise geschehen. Zum Beispiel könnten die Worte des Verses auf aus Papier ausgeschnittene Schafe geschrieben werden. Die Kinder bekommen jeweils ein Schaf, aber eines der Kinder übernimmt die Rolle des "Hirten", der den "Schafen" helfen muss, sich richtig aufzustellen, um den Vers zu lesen.

Hausaufgaben

Die Hausaufgabe für das nächste Mal besteht darin, dass die Kinder 5 verschiedene Arten von Baumblättern mitbringen und natürlich wissen, von welcher Art von Baum sie stammen.

Schlussfolgerung

O conteúdo pode ser traduzido automaticamente. Ajude a melhorar a qualidade da tradução com sua edição!