Account anlegen

Sommerlager: King Arthur

Zuletzt bearbeitet am 13. März 2015
Sommerlager: King Arthur

Hier findest du ein geistliches Lagerkonzept und einen Wochenplan zum Thema "King Arthur".

Ritter zu sein ist fast jedes Jungschärlers Wunsch. So kann es gelegen kommen, dass King Arthur und seine Ritter der Tafelrunde in Camelot wegen den drohenden Angelsachsen dringend neue Ritter braucht. Doch um Ritter zu sein ist zuerst eine strenge Ausbildung notwendig, und nur wer genügen Mut und Kraft beweisst, wird schliesslich vom Knappe zum Ritter geschlagen.

Dass das Ungemach mit den Angelsachsen folgt ist dann wohl absehbar. Die entführte Königin schafft es aber Spuren zu legen, dass schlussendlich nach hartem Kampf die Königin zurückerobert wurde. Dass das ganze bloss ein gut geplanter Hinterhalt war, um den grossen Schatz zu plündern wird erst zu spät festgestellt.

King Arthurs Geschichte kann mit vielen Hofleuten ergänzt und auf jedes Team perfekt angepasst werden.



Bilder


Quellen

  • Inhalt und Bilder: © BESJ besj.ch, Jungschar Stami St. Gallen stami.ch

Die Autoren: BunnyBugs, Irmgard, Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/sommerlager-king-arthur.html
Feedback