Account anlegen

Semesterprogramm Top Secret

Zuletzt bearbeitet am 25. März 2013
Semesterprogramm Top Secret

Es gibt viele Verbrechen auf dieser Welt. In diesem Programm wird eure Jungschar zum Geheimdienst Top Secret. Die Kinder werden in verschiedene Abteilungen eingeteilt um für den Geheimdienst spezifisch Ausgebildet zu werden. Der Auftrag: Einen Entführten Chemielaboranten retten.

Viel Spass!!


Erklärung

Top Secret ist ein Programm für 5 Jungscharnachmittage. In unserer Jungschar hat sich dieses Programm sehr bewährt, weil es sich über mehrer Nachmittage zog. Die Kinder verpassten einen Teil der Geschichte wenn sie nicht an die Nachmittage kamen und das wollten sie nicht.

Es ist vorallem für die Jungscharstufe gedacht. Die Ameisli nehmen es zu real und bekommen Angst. Für die Teenies ist es Amüsant jedoch zu unrealistisch.

Die Kinder bekamen von uns einen Agentenausweis. Nur mit diesem wurden sie an den Nachmittag zugelasen. Wenn ein neues Kind kam, musste ein anderes Kind für das einstehen. Es könnte ja sein, dass es ein Spion ist.

Wichtig ist, am Anfang jedes Nachmittages kurz zu erklären um was es am letzen Nachmittag ging. Damit neue Kinder, oder welche die einen Nachmittag fehlten die Geschichte auch verstehen.

Den Kindern wird vorgespielt das die Leiter auch unter der Woche am Fall dransind. Die Leiter sind ja Ausgebildete Geheimagenten und arbeiten alle als Festangestellte bei Top Secret. Daher darf niemals auserhalb des Treffpunktes über den Geheimdienst gesprochen werden. Es muss alles Geheim bleiben.



Quellennachweis


Die Autoren: JeannineWeibel, Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/semesterprogramm-top-secret.html
Feedback