Account anlegen

Schokolade auspacken (Schoggispiel)

Zuletzt bearbeitet am 01. März 2014
Schokolade auspacken (Schoggispiel)

Man sitzt um einen Tisch und Würfelt. Wer eine 6 würfelt darf mit Messer und Gabel die Schokolade essen.


Spieldaten

  • Anzahl Spieler: 4+
  • Alter: 6+
  • Ort: Raum

Material

  • Eingepackte Schokolade
  • Würfel
  • Messer und Gabel
  • Gegenstände zum anziehen (z.B.: Handschuhe, Schal, etc.)

Spielablauf

  1. 1 Es wird der Reihe nach gewürfelt.
  2. 2 Wer eine 6 Würfelt zieht Handschuhe, Schal und Kappe an. Nun versucht er mit Messer und Gabel die eingepackte Schokolade auf zu machen und Stück für Stück zu essen.
  3. 3 Die anderen würfeln in dieser Zeit so schnell wie möglich weiter. Wenn nun jemand anders eine 6 würfelt bekommt er die Schokolade und die Kleidung und ist nun dran mit auspacken.
  4. 4 Weiterspielen bis die Schokolade weg ist.

Regeln

  1. 1 Man darf die Schokolade erst auspacken wenn alle Sachen angezogen sind.
  2. 2 Man darf nur mit Messer und Gabel die Schokolade auspacken und essen.

Bildnachweis

  • Tittelbild: zur Verfügung gestellt von ML3000. (ml.3000 (at) hotmail.com)

Artikel weiterempfehlen:
Die Autoren: ML3000, Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Ähnliche Artikel in anderen Sprachen:
Copyright © 2017 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/schokolade-auspacken-schoggispiel.html
Feedback