Account anlegen

Papierschiffchen-Rennen

Zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2014
Papierschiffchen-Rennen

Kleiner Wettbewerb, speziell für jüngere Kinder.


Benötigtes Material

  • normales Kopierpapier DIN A4 (mind. 1 Blatt pro Person)
  • Buntstifte

Ablauf

Papierschiffchen werden gefaltet, bemalt und in einem Bach oder schmalen/flachen Fluss auf Wettfahrt geschickt. Als Ziellinie empfiehlt sich ein Brücke. Nun müssen die Schiffchen wieder aus dem Bach/Fluss herausgefischt werden.

Dafür und für das gemeinsame Aussetzen der Schiffchen empfiehlt es sich, dass Kinder und Leiter Gummistiefel an den Füssen haben. Weiterhin sollte darauf geachtet werden, dass die Schiffchen sich so sehr unterscheiden, das an der Ziellinie schnell festgestellt werden kann, wessen Schiffchen da als erstes drüber fährt (alternativ: Nummerierung der Schiffchen mit dunklem Filzstift).

Soll noch ein weiterer Durchlauf stattfinden, braucht es wahrscheinlich noch einen weiteren Satz Schiffchen (eins pro Person), da die ersten sich schon mit Wasser vollgesogen haben werden.


Papierschiffchen-Bastelanleitung (ausführlich)


Bildnachweis


Die Autoren: bafrog, Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/papierschiffchen-rennen.html
Feedback