Account anlegen

Olympiade im Park

Zuletzt bearbeitet am 30. September 2013
Olympiade im Park

 

Kidsfestival mit Olympiade

Detaillierter Beschrieb siehe PDF-Datei


Projektbeschrieb

Wir veranstalten jährlich ein Kidsfestival mit der Region 91. Jedes Jahr wählen wir dazu einen anderen Ort aus. So erhält immer eine Jungschar die Chance, neue Kinder anzusprechen. Das Thema wird an einer Regiositzung bestimmt, Datum und Ort ebenfalls. Wir haben immer ein Kernteam, das vorgängig den Platz abklärt, mit Behörden Kontakt aufnimmt und die Hauptleiter informiert sowie den ganzen Ablauf koordiniert.

An 14 Posten über einen Teil des Parkes verteilt. wurden verschiedene olympische Disziplinen angeboten. 8 Jungscharen der Region 91 machten mit. Pro 10 Kinder gestalten die Jungscharen einen Posten. Bei den Posten können die Jungscharen so richtig kreativ sein. Je nach Thema, haben wir uns auch schon verkleidet oder einfach die Dekoration danach gemacht.

Am Nachmittag sind die Kinder in Gruppen oder auch nur zu zweit unterwegs und wählen die Posten aus. Die Leiter betreuen die Posten oder sind bei den Jüngsten mit dabei. 




Quellennachweis:

Inhalt und Bilder:

BESJ, Projekt unerreicht 2007 – 2009, Projektleiter Curdin Strasser
Copyright: www.besj.ch, A. Jaggi


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2018 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/olympiade-im-park.html
Feedback