Account anlegen

Ich habe mal ein Buch gelesen...

Zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2013
Ich habe mal ein Buch gelesen...

Ein witziges Kennenlernspiel


Spielanleitung

Die Gruppe sitzt im Kreis. Ein Teilnehmer fängt an und sagt zu seinem Nachbarn auf der linken Seite: "Ich habe mal ein Buch gelesen. Sein Autor hieß (hier nennt er seinen eigenen Namen)". Darauf antwortet der zweite Teilnehmer: "Kenne ich nicht. Aber gestern sah ich den neuen Film von (hier nennt er seinen eigenen Namen)". So geht das Spiel weiter. Einer hat Schuhe an, die das Design von ... haben, der nächste hat sein Fahrrad in die Werkstatt von ... gebracht und so weiter. Die Teilnehmer werden motiviert, ihre eigenen Berufsträume mit einfließen zu lassen: Wer also Krankenschwester werden will erzählt, daß er gestern von einer Krankenschwester namens ... gepflegt wurde. 


Bildnachweis

Titelbild: Clipart mit freundlicher Genehmigung des Verlages buch+musik ejw-service gmbh, Stuttgart - www.ejw-buch.de aus: Jungscharleiter Grafik-CD plus; Zweite überarbeitete Auflage 2002 © buch+musik ejw-service gmbh, Stuttgart


Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2020 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/ich-habe-mal-ein-buch-gelesen.html
Feedback