Account anlegen

Auf und ab!

Zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2014
Auf und ab!

Ein kleines Spiel zur Verdeutlichung, dass wir auf Gott schauen sollen und nicht auf die Menschen um uns herum.

 


Spieldaten

  • Material: keines
  • Zeit: 5-10 min
  • Leiter: ein Spielleiter

Spiel

Grundsätzlich heisst "ab" in die Knie gehen und "auf" aufstehen.

Der Spielleiter sagt "auf" oder "ab" und geht dabei selber in die Knie oder steht auf. Dabei macht er nicht immer das was er sagt. Er kann auch mehrmals hintereinander dasselbe Befehlen.

Die Kinder sollten auf den Spielleiter schauen, aber nur das machen was er kommandiert. Machen sie ein Fehler scheiden sie aus dem Spiel aus.

Das macht man so lange, bis alle oder die meisten raus gefallen sind. Dann erklärt der Spielleiter den Kindern, dass sie sich umdrehen und die Augen schliessen sollen. Dann macht man das gleiche nochmals. Die Kinder werden aber keine Fehler mehr machen. Nach kurzer Zeit kann man den das Spiel abbrechen und erklärt den Kindern die Botschaft.


Botschaft

Wenn man auf andere sieht, macht man manchmal dieselben Fehler wie diese. Viel eher sollte man auf Gottes Stimme hören.


Bildnachweis

  • Titelbild: Zur Verfügung gestellt von ML3000 (ml.3000 (at) hotmail.com)

Die Autoren: ML3000, Ramba
Verwandte Artikel: Zeige mehr verwandte Artikel
Ähnliche Artikel in anderen Sprachen:
Artikel schreiben
Informationen
Team
Social Media
Sponsoren
YoungstarsWiki unterstützen

IBAN: CH19 0900 0000 6114 0739 1
BIC: POFICHBEXXX
Konto: 61-140739-1 (Postfinance)

YoungstarsWiki.org
Riehenstrasse 41
4058 Basel

Copyright © 2019 YoungstarsWiki.org Über unsMedienImpressumNutzungsbedingungenSite by INFOUND https://www.youngstarswiki.org/wiki/auf-und-ab.html
Feedback