Ich habe noch nie...

Submitted by MariES on

Dies ist ein witziges Spiel zum Warmwerden. Praktische Nebenwirkung: die Gruppe lernt sich auf eine ganz neue Art und Weise kennen.

Material

  • keines

Durchführung

  • Die Teilnehmer bilden einen Stuhlkreis. Ein Teilnehmer bleibt ohne Stuhl und stellt sich in die Mitte des Kreises.
  • Dieser Spieler nennt nun eine Sache, die er noch nie in seinem Leben gemacht hat. Beispiel: "Ich habe mir noch nie meine Fußnägel lackiert."
  • Die Mitspieler, die dies schon getan haben, müssen nun aufstehen und versuchen, einen der anderen frei gewordenen Plätze zu ergattern.
  • Der Spieler in der Mitte versucht natürlich auch, einen dieser Plätze einzunehmen.
  • Der übrig bleibende Spieler, fährt nun fort und nennt eine Sache, die er noch nie getan hat.
  • Die Spieler, auf welche die Aussage auch zutrifft, dürfen sitzen bleiben.

Variation

  • Hat man mehrere Räume zur Verfügung, bietet sich eine actionreiche Variante an.
  • Je nach Spieler- und Raumanzahl befinden sich in den verschiedenen Räumen ein oder mehrere Stühle.
  • An einem möglichst zentralen Punkt steht derjenige, der die nächste Aussage macht. Wenn es möglich ist, dann verwendet ein Mikrofon, damit auch wirklich jeder die Aussage hört.
  • Das Spiel funktioniert nach dem gleichen, bereits oben beschriebenen Prinzip. Da jedoch eine längere Strecke zurückzulegen ist, bekommt das Spiel mehr Action und der Spaßfaktor steigt.

Quellennachweis

  • Titelbild: MariES

Obsah môže byť automaticky preložený. Pomôžte zlepšiť kvalitu prekladu svojimi úpravami!

Article available in: