Non-Profit Organisation

Organisation, Material, Promotion, Elternarbeit und mehr

Sports and Games

Ideen für Games und Spiele, Spielmethodik und mehr

Outdoor

Orientierung, Seiltechnik, 1. Hilfe und vieles mehr

Evangelism

Bibel, Andachten, geistliche Konzepte und mehr

Creativity

Bastelideen, Musik, Theater und vieles mehr

Neuste Artikel

Mister X anhand von Koordinaten mit dem Fahrrad verfolgen.

Diese Outdoor-Sauna wird mit einem Feuer betrieben, auf dem ein Drucktopf steht, der Dampf erzeugt, um die Sauna zu erhitzen.

Wie baue ich ein wassertaugliches Floss für meine Wasseraktivitäten? Hier eine Übersicht wie mit den einfachsten Mitteln ein Floss gebaut werden kann.

Mit einer Socke und einem Karton drinnen ist der Start gegeben für eine Sockenpuppe. Nun ist es recht individuell. Man kann mit jensten Bastelmaterialien seine Sockenpuppe gestalten.

Hier eine kleine Anleitung zum Schminken von drei unterschiedlichen Wundtypen. Zum Aufpeppen jedes Sani-Kurses oder nachmittags. (Vorsicht! Bei Personen, die kein Blut sehen können.)

Ein Actionreiches Geländegame. Am besten geeignet im Wald.

Ziel des Games ist es, Bibeln über das Spielfeld zu befördern ohne diese dabei an Fänger zu verlieren.

Während der Erzählung einer biblischen Geschichte bekommen die Kinder jeweils ein Getränk zum Trinken, das gerade passt. So können sie die Geschichte miterleben und in die Gefühle der Personen eintauchen.

Zinn über einem Campingkocher erhitzen bis es flüssig wird. Dann in vorbereitete Form giessen. Nach dem Abkühlen, die Zinnfigur mit Feilen schleifen bis sie passend ist. 

Newsletter