Jugend+Sport

Submitted by LukiLeu on

Jugend und Sport ist eine Organisation in der Schweiz welche Schweizer Sport- und Jugendvereine in ihrer Arbeit unterstützt.

Bereiche

Jugend und Sport ist in vielen Sportbereichen tätig. Die zwei wichtigsten Bereiche für die Youngstarsarbeit sind aber

  • Lagersport/Trekking (hauptsächlich Lager)
  • Unihockey

Eine vollständige Auflistung der Bereiche ist auf der Homepage von Jugend und Sport zu finden.

Lager

Viele Youngstarslager in der Schweiz werden mithilfe von Jugend und Sport durchgeführt. Durch dies ergeben sich folgende Vorteile:

  • Material (z.B. Blachen, Seile) kann praktisch kostenlos (60 Rp/kg) ausgeliehen werden
  • Jugend und Sport zahlt für jedes angemeldete Kind einen Unkostenbeitrag. (6 CHF pro Kind pro Lagertag)

Damit aber ein solches Lager durchgeführt werden kann, muss in jedem Lager mindestens ein Leiter mit der Anerkennung J+S II (Lagerleiter) und ein Leiter mit der Anerkennung J+S I (Lagermitarbeiter) dabei sein. Ebenfalls müssen pro Tag zwei Stunden Lagersport und zwei Stunden Lageraktivität oder noch einmal Lagersport durchgeführt werden.

Die genauen Weisungen für die Durchführung von Lagern unter Jugend+Sport sind hier zu finden.

Es können nur Lager, welche in der Schweiz durchgeführt werden, beim J+S angemeldet werden.

Werbevideo Lagersport/Trekking

Quellen

Inhalte können automatisch übersetzt sein. Hilf mit durch deine Bearbeitung die Qualität der Übersetzung zu verbessern!

Artikel verfügbar in: